Expertin für Inneneinrichtung - Raumgestaltung

Ines Reusch  –  Die Raumgeberin

Ich bin Einrichtungsexpertin und Organisationstalent. Mit einer großen Portion Leidenschaft und viel Begeisterung für die Raumgestaltung unterstütze ich Sie von der ersten Idee bis zur fertigen Umsetzung in Ihrem ganz persönlichen Einrichtungsprojekt. 

Mein Werdegang begann 1999 mit der Ausbildung zur Raumausstatterin, von der ich bis heute für die praktische Umsetzbarkeit und mit meinem Blick für die gesamtheitliche Wirkung im Raum profitiere. Bereits hier wurde mir Bewusst, wie wichtig die ganzheitliche Wirkung aller Elemente im Raum ist.

Ich wollte noch tiefer in die Planung von Räumen eintauchen, daher entschied ich mich für das Studium derEinrichtungsfachberatung und der Betriebswirtschaft, an der Fachschule des Möbelhandels in Köln.

Über 17 Jahre war ich als Einrichtungsfachberaterin in verschiedenen renommierten Einrichtungshäusern in Köln, Voerde, Bocholt und Münster tätig. In meiner täglichen Arbeit habe ich, die unterschiedlichsten Wohnprojekte geplant und bis zur fertigen Umsetzung begleitet.

Doch dabei war ich immer an das hauseigene Sortiment gebunden. Um wirklich frei, unabhängig und ganzheitlich beraten zu können gab es nur eine Lösung – die freiberufliche Tätigkeit. 

Heute bin ich unabhängig von Marken, Lieferanten und Herstellern. So steht ausschließlich mein Kunde mit seinem Projekt im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. 

Das Strahlen in den Augen meiner Kunden, wenn wieder ein wundervoller Raum entstanden ist, ist mein größtes Glück und treibt mich jeden Tag aufs Neue an!

Ein kleiner Einblick in meinen Lebenslauf

Gesellenprüfung
1999
Ausbildung zur Raumausstatterin; Overath
Studium an der Möbelfachschule
2003
Studium Möbelfachschule; Köln
2008
Einrichtungs- Fachberaterin; Voerde
Hausleiterin
2011
Abteilungsleiterin Einrichtungshaus; Voerde
Hausleiterin
2014
Hausleiterin im Einrichtungshaus; Bocholt
Freiberufliche Tätigkeit
2018
Vertriebsleiterin Möbelindustrie; Münster
Raumgestalterin
2020
Freiberufliche Selbstständigkeit; Rhede